Bei unserem Theater N wie nachtaktiv waren über 70 Besucher da. Wir haben auch Spenden erhalten. Unser Theater bestand aus einem Schattentheater, Synchrontanz, Gymnastik, Singen und Walzer. Wir hatten Musik von Nena, Coldplay, Batman, Cats, Lullaby und Chuck Berry. Es war sehr toll. LAURA
Das Theater hat mir gefallen, weil sehr viele Leute gekommen sind. Wir haben viele Sachen gebacken. Es hat eine grosse Vielfalt an Leckereien gehabt Danach kam ich an die Reihe. Ich musste mit den Fledermausflügel drehen. Mir wurde noch schwindlig. Dann mussten wir unsern Text vor tragen mein Text war J wie jagen und dann war es vorüber. Am liebsten würde ich es nochmal machen. MARLON
Unser Theater N wie nachtaktiv ist beweglich und mit Singen ausgestattet. Jedes hat einen eigenen Buchstaben gehabt und mussten ihn auf sagen. Hier ist zum Beispiel O wie orientieren, weil die Fledermaus die Orientierung für die Jagd braucht. SAMIRA
Es gab 2 Vorstellungen: 1 für die Erwachsenen, Geschwister und so weiter. Es gab: 1 Schattenspiel, 1 Vollmond- Tanz, 3 Gymnastik Shows, 1 Lied, 2 Walzer, 19 Fledermaus- Sätze, Apéro natürlich auch. Frau Borges merkte, dass wir alle ganz beweglich und gut tanzen können. Als letztes verbeugten wir uns und nahmen Spenden ein. Die Spenden gehen an den Fledermausverband. Bei der Aufführung ging alles nach Plan. Die Musik reichte sehr gut und wir waren immer an der richtigen Stelle. CELINE
Für das Theater haben wir etwa 2 Monate geübt. Es kam eine Kollegin von Frau Borges namens Frau Iseli. Beim Theater servierten wir zuerst etwas zu Essen. Die Zuschauer sahen noch ein paar Fotos von den Proben. JEANNINE
Am Donnerstag dem 6.4.2017 trugen wir unser Theater am Vormittag unseren Mitschülern vor und am Abend unseren Eltern, Geschwistern und unseren Grosseltern. Am Abend bei den Eltern gab es einen Apéro/Dessert. Wir buken zu Hause fleissig Kuchen, Biscuits und mischten Bowle. Diese Sachen servierten wir dann unseren Eltern. Es war nicht wirklich das, was man unter dem Wort Theater versteht. Bei uns gab es zwei Walzer, drei Bodengymnastikgruppen, ca vier Fledermausflügelgruppen, zwei Synchrontanzgruppen und alle sagten hinter einer selbst gemachte Leinwand zu einem Buchstaben einen Satz und führten eine Bewegung vor. Z.B. G wie gefährdet: alle Fledermausarten der Welt sind gefährdet, weil wir Menschen ihre Nahrung, die Insekten töten und ihre Wochenstuben abreissen/kaputt machen.“ LINDA
Dann kam der Walzer. Es war manchmal lustig. Wir mussten lange üben. Es kam noch von Coldplay „Midnigt“ und You’re the voice von John Farnham. Es war toll. PATRICK
Wir assen Zitronencake und tranken Fledermausbowle. Meine Rolle fand ich toll. Am coolsten fand ich das Singen. NICOLA
Ich trainierte zuerst mit den Fledermausflügeln mit Marlon. Wir zwei waren hinter der Leinwand. Die zwei Scheinwerfer gaben uns Licht. Das Blöde war, wir mussten bis 30 zählen. Ich hatte extrem Lampenfieber. Es war ein Gefühl, das man sonst nie hat. Alle schauten auf einen. Wir mussten proben. ANDREA
Im Schultheater haben wir einen Tanz gemacht und auf Matten geturnt und am Schluss haben wir noch mit den Eltern getanzt. Andrea und Marlon haben hinter einer Leinwand ein Schattentheater gemacht. Ein Junge hat den Gong geschlagen, dann war das Zeichen, dass die Aufführung angefangen hatte. Wir waren alle dunkel bekleidet. FABIO
Das Theater war anstrengend. Aber auch toll. Wir mussten unseren Eltern das Apéro servieren. LUKAS
Unser Theater haben wir jede Woche etwa 2-3mal geübt. Sogar den Gesang. Wir haben alles zusammen geübt und alle auch einzeln. Es hat sehr viel Spass gemacht. Alle hatten ein wenig Lampenfieber. Wir waren Fledermäuse in der Nacht und alles war mit Musik bis auf das Singen. Es war cool und es hat allen gefallen. AMELIE
Das Plakat schreiben, malen, kleben war sehr lustig und schön. Ich habe noch nicht viel gewusst über Fledermaus. Jetzt weiss ich schon sehr viel mehr über Fledermäuse. So, dass uns keine Fledermaus unheimlich sind. LENA
Wir haben aber auch mit dem Megaphon hinter der Leinwand sprechen. Von Walzer Tanz bis zu Synchrontanz wir bekamen ein Kochbuch mit Fledermaus Rezepten. Damit es anfing und Luca den Gong geschlagen. MAURO
Wir mussten lange üben um das alles zu können und nicht zu vergessen. Am Schluss tanzte ich mit meinem Vater den Walzer es war sehr, sehr lustig. ALTRIN
Das Fledermaus Thema macht viel Spass. Unsere Klasse hat viel Übung ins Theater gesteckt. Wir haben viel über die Fledermäuse gelernt Wir haben z.B gelernt, dass die Fledermaus gar nicht so gefährlich ist. Wir machten danach noch den Walzer. Danach mussten wir jemanden von unserer Familie zum Walzertanzen einladen. LUCA
Die Mädchen haben viel selbst einstudiert. Wir hatten viel Spass. Das Lied, das wir hatten, hiess “You’re The Voice“, ein Playback. Also, als der Gong erklang, erschienen alle Fledermäuse. Als alle an ihrem Platz waren, hörte man die Insekten und die Eule. Alles war still, dann auf einmal gingen die Scheinwerfer an. ELENA
Unsere Klassenlehrerin gab uns ab und zu auch Tanzunterricht. Die Kinder sagten auch ein Alphabet der Fledermaus auf. Die Fledermausflügel waren uns zu Verfügung. Die Flügel waren von Lenas Grossi selbst gemacht. Am Anfang gab es ein Apéro. YAELLE
Es wurde sehr viel getanzt. Es sah sehr schön aus. Dann hatte es auch Kinder, die fast so aussahen, wie echte Fledermäuse. Es hatte sehr viele Zuschauer. Dann kamen auch noch gute Sänger. Die Sänger mussten sogar ohne Musik singen. Danach musste man einen Satz über die Fledermäuse in ein Megafon sprechen. Dann kam eine Batman Musik, da hatten wir Insekten fressen müssen, dass sah auch gut aus. NIKLAS