Auch die 5. / 6. Klassen setzten sich mit dem Thema Stress auseinander. Dabei sammelten wir verschiedene Symptome und mögliche Auslöser. Wir setzten uns stressigen Situationen aus wie zum Beispiel in kürzester Zeit einen Text schreiben oder sich so viele Begriffe und Symbole wie möglich merken und im Anschluss ordnen (alleine während alle anderen zuschauen).
Wir stellten uns auch die Frage, was stresst mich und was stresst dich, um Gemeinsamkeiten oder Unterschiede kennenzulernen.
In verschiedenen Texten konnten die Schülerinnen und Schüler ihre letzte stressige Situation beschreiben und sagen, was sie dagegen unternommen haben. Viele nannten Strategien wie einmal durchatmen, sich die Zeit gut einteilen oder sich trotz Zeitdruck Zeit nehmen.
Diese Website verwendet Cookies und Targeting Technologien, um Ihnen ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Diese Technologien nutzen wir außerdem, um Ergebnisse zu messen, um zu verstehen, woher unsere Besucher kommen oder um unsere Website weiter zu entwickeln.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Besuchersitzung
Zweck
Login, Warenkorb. Wird nur gesetzt, wenn ein entsprechendes Feature verwendet wird.